Homepage durchsuchen:


 

Newsletter bestellen:
TuSpo-Newsletter bestellen

 

Aktuelles aus dem TuSpo:
Aktuelles aus dem TuSpo

Basketball : Gelungener Jahresabschluss

 TuSpo gewinnt in Verl 94 : 51

 

Einen gelungenen Jahresabschluss gab es für die TuSpo-Basketballer im Auswärtsspiel beim TV Verl. Mit 94:51 fuhren die Auestädter einen in der Höhe völlig verdienten und ungefährdeten Sieg ein.

Der  Tabellenletzte aus Verl stand lediglich in den ersten acht Minuten mit dem Tabellenfünften aus Rahden auf Augenhöhe. Dann machte der TuSpo ernst und holte sich das erste Viertel mit 31:19.

Im zweiten Durchgang (19:14) ließ es der TuSpo ruhig angehen. Zu groß war der Leistungsunterschied, als dass Rahden gefordert worden wäre.

Die 50:33-Halbzeitführung deutete auf ein dreistelliges Endergebnis hin.

Das war im dritten Abschnitt (23:7) auch das ausgelegte Ziel, daher drückte der TuSpo noch einmal auf das „Gaspedal“ und ließ auch in der Defense nur wenig Punkte zu.

Auch im letzten Viertel (21:11) änderte sich nichts an der Überlegenheit der Rahdener. Der TuSpo spielte seine Systeme ohne großen Widerstand und überzeugte wie gewohnt vom Perimeter. Insgesamt waren es wieder elf Dreier, die effizient  abgeschlossen wurden.

Wenn man beim TuSpo einen Negativaspekt ausmachen wollte, so war es wieder einmal die schlechte Ausbeute von der Freiwurflinie. Nur 19 von 36 Freiwürfe fielen durch die Reuse. Die 100 Punkte-Marke wäre locker zu schaffen gewesen.

Einen goldenen Tag erwischte Spielertrainer Tim Gresbrand, der mit seinen 36 Punkten und sieben Dreiern einen erheblichen Beitrag zum Erfolg leistete.

Dieser Auswärtssieg war die perfekte Krönung des bislang erfolgreichsten Basketballjahres der Vereinsgeschichte.

 

Es spielten und punkteten : Mark Alapatt (5 Punkte), Lukas Bohbrink (2), Moritz Brinkhoff (9/1 Dreier), Kai Fröse (17), Tim Gresbrand (36/7 Dreier), Julian Gülker (11/1 Dreier), Lothar Müller (2), Loris Rempe (8/2 Dreier), Henrik Wolf (4)


Dieser Newsbeitrag wurde am 11:14:00 09.12.2018 Uhr von Eilert Gresbrand geschrieben.