Homepage durchsuchen:


 

Newsletter bestellen:
TuSpo-Newsletter bestellen

 

Aktuelles aus dem TuSpo:
Aktuelles aus dem TuSpo

Basketball : Perfekter Saisonstart

TuSpo-Basketballer mit hohem Auswärtssieg bei der BBG Herford 4

 

Das war ein Einstand nach Maß : Im ersten Saisonspiel der Herren-Bezirksliga siegten TuSpo Rahdens Basketballer bei der BBG Herford 4 mit 88:39 und eroberten somit Tabellenplatz zwei.


Hochkonzentriert gingen die Mannen um Trainer Tim Gresbrand in diese Partie. Ziel war es, einen guten Saisonstart für die weiteren schweren Spiele hinzulegen, die noch auf den TuSpo zukommen.


Wie bereits in den Testspielen zeigte Rahden eine konsequente Defense, die der Mitaufsteiger aus Herford nicht zu „knacken“ wusste. Anders als bei den Vorbereitungsspielen gelangen dem TuSpo aber auch wirklich sehenswerte Spielzüge, so dass auch vorne endlich der „Knoten platzte“. 22:6 und 15:4 in den beiden ersten Vierteln sprechen hier eine eindeutige Sprache.


In den Abschnitten drei und vier (32:19 und 19:10) wechselte Rahden munter durch, so dass alle elf mitgereisten Akteure ausgiebige Spielzeiten erhielten und dadurch zu Punkten kamen.


Am kommenden Samstag empfängt der TuSpo zu ungewöhnlicher Anwurfzeit (13:00 Uhr) den SV Ubbedissen aus Bielefeld. Zuschauer sind in der Gymnasiumhalle herzlich willkommen.

 

Es spielten und punkteten : Mark Alapatt (12 Punkte), Lukas Bohbrink (9/davon 1 Dreier), Kai Fröse (8), Niklas Gräber, Tim Gresbrand (25/davon 2 Dreier), Julian Gülker (4), Florian Martlage (20), Loris Rempe (6/davon 2 Dreier), Bennet Rüter (2), Marcel Schreiner, Henrik Wolf (2).



 freuten sich riesig über einen gelungenen Saisonstart in der Bezirksliga -
die Basketballcracks vom Tuspo Rahden

 




Dieser Newsbeitrag wurde am 14:18:00 24.09.2018 Uhr von Eilert Gresbrand geschrieben.