Homepage durchsuchen:


 

Newsletter bestellen:
TuSpo-Newsletter bestellen

 

Aktuelles aus dem TuSpo:
Aktuelles aus dem TuSpo

Basketball : Auftaktsieg in Herford

TuSpo-Basketballer gehen in ihre 10. Saison

 

TuSpo Rahdens Basketballer gingen am vergangenen Dienstag im Auswärtsspiel bei der TG Herford 2 in ihre 10. Saison und verblüfften gleich mit einem nicht zu erwartenden hohen Sieg. 72 : 37 stand nach vierzig Minuten auf der Anzeigetafel.

Die sechswöchige Sommerferienzeit wurde unter Anleitung von Tim Gresbrand dazu genutzt, sich mit zwei intensiven Trainingseinheiten pro Woche auf die anstehende Saison vorzubereiten.

Entsprechend waren die Auestädter hochmotiviert in diese Partie gegangen. Die beiden ersten Viertel (15:8 und 9:15) verliefen auf beiden Seiten noch etwas holprig.

Zwar gab es an Rahdens Defense nicht viel auszusetzen, aber gerade im zweiten Durchgang wurden einfach zu viele Punkte liegen gelassen, so dass Rahdens 24:22-Pausenführung für Herford etwas schmeichelhaft ausfiel.

Mit sehr viel mehr Energie kam der TuSpo aus der Kabine. Die Spielzüge klappten nun besser. Der Bezirksligaabsteiger aus Herford wirkte in diesem dritten Abschnitt (25:4) völlig überfordert, zumal die vielen Fastbreaks der Rahdener griffen.

Im letzten Sektor (23:11) spielte der TuSpo trotz hoher Führung genauso konzentriert weiter und raubte den Gastgebern damit den letzten Funken Hoffnung, noch einmal heran zu kommen.

Ein großer Gewinn ist die Rückkehr von Lukas Bohbrink, der ein Jahr beim TuS Syke spielte, dort sich das Team aber auflöste.

 

Es spielten und punkteten : Lukas Bohbrink (13 Punkte/davon 1 Dreier), Tim Gresbrand (17/davon 3 Dreier), Julian Gülker (3/1 Dreier), Florian Martlage (14), Lothar Müller (4), Loris Rempe, Felix Schäkel (21).


 Rückkehrer Lukas Bohbrink verstärkt den TuSpo in der kommenden Saison.

 




Dieser Newsbeitrag wurde am 16:42:00 07.09.2017 Uhr von Eilert Gresbrand geschrieben.