Homepage durchsuchen:


 

Newsletter bestellen:
TuSpo-Newsletter bestellen

 

Aktuelles aus dem TuSpo:
Aktuelles aus dem TuSpo

60 Jahre !!! im TuSpo aktiv dabei

 

Horst Rehmet: Ein Fussballer Urgesteil feiert 60-järiges TuSpo-Jubiläum
Mit Herzblut im TuSpo 09 Rahden

Auf seine 60jährige Mitgliedschaft im TuSpo 09 Rahden konnte Horst Rehmet in diesen Tagen zurückblicken. Anlässlich dieses Jubiläums erhielt er Glückwünsche des TuSpo 09 Rahden durch Frank Wickenkamp und Christian Assmann.

\"\"

Horst Rehmet kann sich noch gut an den Beginn seiner Mitgliedschaft beim TuSpo 09 Rahden erinnern. Nach vorausgegangenem Fußballstart in Wagenfeld, nahm er kurze Zeit beim Handball beim SSV Pr. Ströhen teil. – Schließlich fehlte aber doch der Fußball. Und mit dem Fahrrad begab er sich seinerzeit von Pr. Ströhen nach Rahden; zum Fußball. Sowohl die Trainingseinheiten als auch die „langen“ Wege zu den Spielen selbst legte er jeweils mit dem Rad zurück.

\"\"

Die ersten Spiele fanden dann für ihn in der A - Jugend 1956 Anfang August beim TuSpo 09 Rahden statt. Gleich zu Beginn seiner ersten Saison wurde die Kreismeisterschaft mit derA – Jugend knapp verpasst. Eine Meisterschaft wurde dann aber mit den Senioren in der Saison 1965 / 1966 nachgeholt. Dem Fußball blieb er auch nach dem Abstieg weiterhin treu.
\"\"

Heute hält sich Horst Rehmet im TuSpo 09 Rahden bei der Seniorengruppe „Fit & Fun“ fit.

Horst – für die Zukunft weiterhin alles Gute! Wir sehen uns beim ersten Heimspiel unserer Senioren am So., 21. August, 15.00 h, gegen den SSV Pr. Ströhen

Text und Archiv-Fotos: Christian Assmann
 



Dieser Newsbeitrag wurde am 00:10:00 07.08.2016 Uhr von Christian Bremer geschrieben.